Fröhlicher Hund

Hundephysiotherapie,  Osteopathie & Akupunktur



Julia Fröhlich

 Exklusiv bei Julia:
Dorn-Therapie
Akupunktur

speziell Angsthunde, "unkooperative" Hunde



Meine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin habe ich 2020 abgeschlossen, gefolgt von der Osteopathieausbildung.
Ich nehme jedes Jahr an zahlreichen Fortbildungen teil. Auf der einen Seite um tiefer in einzelne Segmente der Therapie einzusteigen und die neusten Erkenntnisse zu erfahren, zum anderen um mein Behandlungsspektrum stetig zu erweitern und zu verbessern. Zu guter Letzt macht es mir einfach Spaß! :)

Meine besondere Affinität gilt der Wirbelsäule in ihrer Gesamtheit, besonders aber im Bereich des Lumbosakralen, des Kreuzbeins und des Beckens. Ich bin fasziniert von der Detailliertheit und Feinheit des auf den ersten Blick robusten und grob anmutenden Bereichs. Dass eine Lahmheit, ein Schlurfen, ein Schmerz nicht (wie leider so oft angenommen) zwangsläufig das Hüftgelenk als Ursache hat, sondern in ganz anderen Strukturen liegt.
Dazugehörig die Neurologie, die gerade in den hinteren Extremitäten feingliedrig und empfindlich ist. Ein sehr komplexes, aber extrem spannendes und faszinierendes Thema, welches mich immer wieder begeistert.